Montag, 24. Februar 2014

Hund zum Blutspenden gesucht



Die THV-Rollihündin Sole ist sehr krank.  Vor Kurzen hatte sie eine Darminfektion. Die bei der behandlung überprüften Blutwerte waren sehr schlecht. Viel zu wenige Leucozyten und Erythrozyten. Wir hofften, dass dies eine Folge der Infektion ist und sich dies wieder verbessert. Engmaschige Kontrolluntersuchungen zeigen aber, dass die Blutwerte immer schlechter werden. Der Hämatokritwert ist in den letzten Tagen weiter gesunken.
Heute Nachmittag haben wir einen Termin in der Tierklinik. Eventuell wird eine Knochenmarkspunktion gemacht, um heraus zu finden, ob Sole diese Blutbestandteile gar nicht mehr bilden kann oder sie sie schon bildet, sie aber durch etwas zerstört werden, gegen das wir kämpfen könnten. Sollte die zweite Variante sein, was wir alle hoffen, dann müssen wir unbedingt mehr Zeit gewinnen. Dies ist durch eine Bluttransfusion möglich!
Wir brauchen also potentielle Spenderhunde! Diese sollten ein Körpergewicht von mindestens 20 Kilo haben, sie dürfen nicht alt und nicht krank sein. Nur dann werden Hunde als Spender zugelassen!
Einer meiner eigenen Hunde erfüllt diese Kriterien, Hündin Donia von Teammitglied Karin Ontl ebenfalls. Aber ob diese beiden Hunde als Spender passen, wissen wir noch nicht. Und aller Voraussicht muss es dann schnell gehen!
Deshalb brauchen wir Hilfe!
Wer für eine eventuelle Blutspende mit seinem Hund helfen wollen würde und bereit wäre heute am Abend oder morgen in die Tierklinik Oberhaching zu kommen, der schickt mir bitte SCHON JETZT  eine SMS an: 0179/6982826. Damit ich bereits jetzt weiß, wen ich dann sofort  gezielt anrufen kann!
Sollte eine Bluttransfusion Hoffnung bringen und wir dies durchführen und unsere bereit stehenden Hunde nicht in Frage kommen, würden wir uns dann melden. Bitte nur SMS schicken, da wir während Untersuchungen und Beratungsgesprächen nicht ans Telefon gehen können!
Bitte drückt unserer Kämpferin die Daumen!!!!


Keine Kommentare: