Montag, 26. August 2013

HURRA! Die Wunde ist zu!

Nachdem ich wegen der Wunde ja völlig frustriert war, saß ich da und grübelte. Und dann zog ich aus dem Küchenschrank die Flasche EM1 (Effektive Microorganismen) und bastelte ihr damit einen Verband. Außerdem rief ich in einem Shop an und ließ uns noch EM-Wundcreme schicken. Nach 24 Stunden begann sich die Wunde bereits langsam zu schließen!!!!! Nach nicht mal zwei Wochen ist sie jetzt zu!!!
Ich bin soooo happy! Denn nun kann Sole mit dem Training im Unterwasserlaufband beginnen. Sie macht zur Zeit eh so klasse mit und im Garten stand sie heute von selbst ein paar Sekunden auf drei Beinen, wenn auch wackelig. Aber immerhin!
Die Wunde ist gerade nicht unser einziges Kampfgebiet. Sole hat einen Leishmaniose-Schub. Glücklicherweise merkten wir es sofort. Sie machte beim Lauftraining nicht mehr richtig mit und das Fell um ihre Augen veränderte sich etwas, wenn auch noch kaum merklich. Wir ließen ihre Beine checken, machten eine Blutprobe und eine Urinanalyse! Der Verdacht bestätigte sich. Aber glücklicherweise konnten wir durch das schnelle Bemerken der Situation sofort handeln! Und ich bin sicher wir kriegen das wieder in den Griff!
Es gibt Tage da nimmt der Frust überhand und es gibt Tage da ist der Optimismus am Zug! Zweiteres ist heute der Fall! :-) Sole, ¡Vamos! :-)