Samstag, 24. August 2013

Ein sehr guter Tag bei der Physiotherapie

Wie Ihr wisst, macht Sole seit einiger Zeit Physiotherapie. Es hat sich ein Fahrtteam gebildet und ich gehöre auch dazu. Ich freue mich immer sehr auf diese Zeit mit Sole. Der Ablauf ist immer der Gleiche. Sie empfängt mich immer schon freudig an der Tür, den Rolli angeschnallt und ihr Dascherl parat J. Dann möchte sie nur ganz schnell zum Auto. Rolli abschnallen und schon springt sie hinein – nein - natürlich nicht, sie würde gerne hineinspringen, wenn ich Sole nicht davon abhalten würde. Denn Sole meint, sie kann alles genau so gut wie andere Hunde. Also lässt sie sich von mir auf den Rücksitz heben und schaut dann freudig aus dem Auto. Die ganzen 20 Minuten Autofahrt schaut sie aus dem Fenster und genießt den Ausblick, es geht über Dörfer zur Praxis und es gibt viel zu sehen. Oft gucke ich in den Rückspiegel und ich bin mir sicher, Sole lächelt. J

Angekommen trage ich Sole aus dem Auto, ein paar Stufen hinunter in die Praxis. Sofort robbt sie auf die Entspannungsmatte, aber es geht zuerst auf das Laufband. Heute ist ein sehr guter Tag. Sole macht das Laufband endlich Spaß und sie belastet ordentlich ihr rechtes Bein. Die Therapeutin und ich freuen uns so sehr. Natürlich ist das sehr anstrengend, aber Sole schafft noch einen 2. und 3. Durchgang. Wir sind sehr stolz auf Sole.
Danach geht’s endlich auf die Entspannungsmatte. Dort werden noch einige Übungen gemacht und dann endlich bekommt Sole ihre geliebte Massage, die hat sie sich heute wirklich verdient ….
 
 


Schlafend geht‘s wieder nach Hause und ich freue mich schon sehr, wenn wir mit dem Unterwasserlaufband anfangen können.