Mittwoch, 3. Juli 2013

Blase ausdrücken...

Ich schau mir immer wieder das Video an, das Rosa für die vermeintlichen Adoptanten gemacht hat, wo sie genau erklärt, wie man die Blase ausdrückt. Leider hatte ich es bei der Ankunft, als Teamkollegin Hanna es den "Adoptanten gezeigt" hatte, nicht zugesehen. Ich dachte ja nicht, dass ich es zwei Tage später selbst können müsse. Jetzt ärgert es mich, dass ich da nicht dabei war.
Morgens kämpfe ich mit dem Rolli und kapiere langsam, wie man ihn anschnallt. Dann sausen Sole und ich zum Auto, dort wieder Rolli aus, fahren zur Tierarztpraxis und stehen mit wieder angezogenem Rolli bereits vor Praxisöffnung vor der Türe.
Frau Dr. Beckmann-Müller erklärt mir alles ganz ruhig und versucht meine Zweifel zu zerstreuen, dass ich das nicht lernen könne. Aber es hilft eh nix, jetzt muss es sein. Wir bekommen noch Windeln und Verbandszeug geschenkt, denn Sole hat eine offene Wunde am Bein aus Spanien mitgebracht, die zwei Mal täglich verbunden werden muss. Außerdem bekommen wir noch alle anderen möglichen Utensilien mit und auch ein Antibiotika wegen der Wunde.
Nach 15 Minuten und mit einer vollen Tüte reicher, fahren Sole und ich nach Hause.
Beim anschließenden Gassigang beweist mir Sole, dass sie schneller rennen kann als ich! :-)